Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Old Oak

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Old Oak

Filmplakat unbekannt

In einem kleinen Dorf im Nordosten Englands steht The Old Oak. Das einst florierende Pub war früher Sammelpunkt der sich vom „System“ verraten fühlenden Gemeinschaft ehemaliger Mienenarbeiter. Doch seid die Mienen geschlossen wurden, ist das Dorf nahezu verlassen und Wirt TJ Ballantyne (Dave Turner) kann den Pub gerade so am Laufen, sich selbst dabei aber kaum über Wasser halten. Als Flüchtlinge aus Syrien in der kleinen Stadt ankommen und in den zahlreichen leerstehenden Häusern untergebracht werden, sind die Vorurteile zunächst groß. Doch schnell entsteht zwischen der jungen Syrerin Yara (Ebla Mari) und dem Kneipenbesitzer eine besondere Freundschaft. Gemeinsam versuchen sie, The Old Oak wieder neues Leben einzuhauchen und als Treffpunkt für die Menschen beider Kulturen zu etablieren.

Regie: Ken Loach
Darsteller: Dave Turner, Ebla Mari, Claire Rodgerson
Genre: Drama
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 113 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Drama um Verlust, Angst und Solidarität: Einem englischen Pub wird von syrischen Flüchtlingen neues Leben eingehaucht.