Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Filmplakat unbekannt

Harold Fry (Jim Broadbent) ist ein unscheinbarer 60-jähriger Rentner, der mit seiner Frau Maureen (Penelope Wilton) in einem beschaulichen englischen Küstenort lebt. Als er eines Tages erfährt, dass seine alte Freundin Queenie im Sterben liegt, schreibt er ihr einen Brief und läuft los zum Postamt. Doch statt den Brief einzuwerfen, geht Harold einfach weiter. Unvorbereitet und von sich selbst überrascht beschließt er, zu Fuß die 627 Meilen (1010 km) ins Hospiz zu laufen. Er hofft, Queenie noch rechtzeitig zu erreichen und ihr neue Hoffnung zu schenken. Die Pilgerreise wird zum Abenteuer und ganz unverhofft wird Harold für viele Mitmenschen zum Helden. Mit jedem Schritt befreit er sich von seinem alten Selbst und entdeckt die Wunder des Lebens neu.

Regie: Hettie MacDonald
Darsteller: Jim Broadbent, Penelope Wilton, Linda Bassett
Genre: Drama
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 109 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Buch

Filmtrailer

Romanverfilmung über einen Rentner, der über 1.000 Kilometer durch Großbritannien läuft, um einer Freundin neuen Lebensmut zu schenken.