Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der bewegte Mann

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der bewegte Mann

Axel (Til Schweiger) ist ein waschechter Frauenheld. Obwohl er in einer Beziehung ist, hält ihn das nicht davon ab, weiterhin auf Jagd nach neuen Eroberungen zu gehen. Doch als seine Freundin Doro (Katja Riemann) ihn dabei überrascht, wie er sich mit einer anderen Frau vergnügt, ist das zu viel und sie schmeißt ihn kurzerhand aus der gemeinsamen Wohnung. Auf der erfolglosen Suche nach einer neuen Bleibe nimmt er das Angebot des homosexuellen Norbert (Joachim Król) an, bei ihm und seinem Freund Walter (Rufus Beck) zu wohnen. Die beiden lassen nichts unversucht, das Herz des gutaussehenden Heteros zu gewinnen. Kurz nach dem Rausschmiss entdeckt Doro, dass sie von Axel schwanger ist und möchte es noch einmal mit ihm versuchen. Zufällig entdeckt sie Axel und Norbert in einer für sie eindeutigen Situation und schlussfolgert, dass die beiden Männer eine Affäre haben. Kann Axel das Missverständnis klären und die Beziehung zu Doro doch noch retten?

Regie: Sönke Wortmann
Darsteller: Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król, Rufus Beck
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1994
Filmlänge: 94 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart: